Über uns

Wer steckt eigentlich hinter UNVERPACKT von DAHOAM e.V.? Hier könnt ihr uns kennen lernen:

Patricia
Patricia

Patricia Kufer – 1. Vorstand

Mein Name ist Patricia Kufer, ich bin verheiratet und Mama von 3 Kindern. Seit 2013 versuchen meine Familie und ich so plastikfrei wie möglich zu leben. 2017 haben wir den Klimaschutzpreis der Stadt Pfaffenhofen gewonnen – seitdem halte ich Vorträge, wie wir unseren plastikfreien Alltag meistern. Nachdem der plastikfreie Einkauf in Pfaffenhofen nicht immer einfach ist, träume ich schon lange von einem Unverpackt-Laden. Mit unserem neuen Verein von DAHOAM e.V. ist es uns gelungen das Projekt zu verwirklichen. Außerdem möchte ich im Rahmen von Kursen und Vorträgen unseren Mitgliedern weiter Tipps für eine nachhaltige Lebensweise geben. Macht mit – ich freu mich auf euch!

Konny
Konny

Konny Haslbeck – 2. Vorstand

Das Thema Nachhaltigkeit wurde mir als Försterkind in die Wiege gelegt. Mit meinem Mann Holger und unseren beiden Kindern arbeiten wir schon seit Jahren daran, unser Müllaufkommen zu reduzieren. Der beste Müll ist der, der nicht entsteht. Als aktives Mitglied bei den Grünen im Kreis Pfaffenhofen liegt mir die Förderung bio-regionaler Vermarktungswege besonders am Herzen. Daher engagiere ich mich neben der Gründung der Direktvermarktungsvereines Pfaffenhofener Land auch für den Verpackungsfrei-Laden in Pfaffenhofen. Ich freue mich, dass dieser kleine Traum nun Realität wird und freue mich, wenn viele von euch unsere Idee unterstützen.

Renate
Renate

Renate Gürtner – Schatzmeisterin

Mein Name ist Renate Gürtner, ich bin verheiratet und zusammen wohnen wir mit unseren zwei Mädels in Pfaffenhofen. Umweltschutz war schon immer ein Thema in unserer Familie. Mir ist es wichtig, Dinge die in meiner Verantwortung liegen nach vorne zu bringen und mich dafür einzusetzen. Unser neu gegründeter Verein ist die ideale Gelegenheit hier tätig zu werden. Jede Verpackung die nicht hergestellt werden muss ist gut für unsere Zukunft!

Tom
Tom

Thomas Gürtner – Mann für alles

Mein Name ist Thomas Gürtner, ich bin verheiratet und stolzer Papa von zwei Töchtern. Ich bin Physiotherapeut, ÖDP- Mitglied und jahrelanger Unterstützer des ESV Pfaffenhofen. Auf Grund des eigenen Bestrebens Müll zu vermeiden und Nachhaltigkeit und Regionalität zu unterstützen, war ich von der Idee einen Unverpacktladen zu eröffnen schnell zu begeistern und unterstütze ihn aktuell vor allem durch Tatkraft und als Quotenmann im Gründungsteam.

Ines
Ines

Ines Wenk – Sortimentsfee

Ich heiße Ines Wenk, bin verheiratet und Mama von einem Sohn. Seit drei Jahren beschäftigt mich das Thema, unser Leben möglichst plastik- und verpackungsfrei zu gestalten und die Fragen „was kaufe ich ein, woher kommen die Produkte und wie sind sie verpackt“. Unser Verein ermöglicht uns, selbst zu steuern, woher die Artikel kommen, nämlich, wenn irgend möglich, aus unserer Region und biologisch produziert. Ich freue mich auf den Austausch mit anderen Mitgliedern und auf euch!

Regina
Regina

Regina Welnhofer – Schriftführerin

Mein Name ist Regina Welnhofer, ich leite das Geschäft UMBasala in Rohrbach, dass ich aufgrund der Unverträglichkeiten meines mittleren Sohnes gegründet habe. UMBasala ist der umweltbewusste Laden für Mama – Baby – Kleinkind. Hier findet ihr ökologische Baby- und Kinderbekleidung, Outdoorbekleidung, Plastikfreie Artikel und Barfußschuhe. Den Verein „von DAHOAM e.V.“ zu unterstützen ist für mich eine weitere Möglichkeit, mich weiter für den Umweltweltschutz in Pfaffenhofen und im kompletten Landkreis einzusetzen.

Guter TIPP von DAHOAM? Teile ihn:

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.