Von Dahoam e.V. wählt neuen Vorstand und verzeichnet Erfolge in der Umweltarbeit

Pressemitteilung

Pfaffenhofen, 27.3.23 – Der Verein Von Dahoam e.V. hat am 27. März 2023 seine Mitgliederversammlung im Unverpackt-Laden in der Mozartstraße 71 in Pfaffenhofen abgehalten. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, den Umweltschutz durch die Vermittlung einer ressourcenschonenden, ökologisch gerechten und suffizienten Lebens- und Ernährungsweise zu fördern.

Die Versammlung wurde von der 1. Vorstandsvorsitzenden Patricia Kufer eröffnet, die 17 stimmberechtigte Mitglieder begrüßte. Im Rückblick auf die letzten 2,5 Jahre konnte der Verein zahlreiche Erfolge verzeichnen, darunter das Wachstum auf 135 Mitgliedsfamilien, die Erweiterung des Produktsortiments von 30 auf 134 Produkte, einen monatlichen Plastikfrei-Stammtisch und Führungen für Schulklassen und Interessierte. Rechnerisch konnten durch die Vereins Arbeit bereits ca. 42 Tonnen Verpackungsmüll eingespart werden.

Die Kassenprüfung wurde erfolgreich absolviert und der Vorstand wurde entlastet. Anschließend wurden die Vorstandswahlen durchgeführt, bei denen Patricia Kufer als 1. Vorstandsvorsitzende bestätigt wurde, ebenso wie Konny Haslbeck als 2. Vorstandsvorsitzende, Ines Wenk als 3. Vorstandsvorsitzende, Renate Gürtner als Kassiererin, Regina Welnhofer als Schriftführerin. Zusätzlich zu Thomas Gürtner wurden Heidi Brunnthaler und Evi-Geitl neu als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Die Sitzung wurde mit einer Verkostung und einem Test von Produktproben abgeschlossen, bei der die Mitglieder über die Aufnahme neuer Produkte ins Sortiment abstimmen konnten.

Der Verein Von Dahoam e.V. freut sich über die Wahl des neuen Vorstands und auf weitere erfolgreiche Aktivitäten im Bereich des Umweltschutzes und der nachhaltigen Lebensweise.

Kontakt:

Von Dahoam e.V.

Patricia Kufer

Mozartstraße 71

85276 Pfaffenhofen

E-Mail: info@von-dahoam.de

Guter TIPP von DAHOAM? Teile ihn: