• Slider Image

Klimaschutz- und Nachhaltigkeitstag 2023: Ein Tag im Zeichen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes

Der Klimaschutz- und Nachhaltigkeitstag am 16. Juli 2023 in Pfaffenhofen war ein voller Erfolg, der weit über 1.000 Besucherinnen und Besucher jeden Alters in den Bürgerpark lockte. Unser Verein, der „von Dahoam e. V.“, betreibt den Unverpacktladen in Pfaffenhofen und war mit vollem Einsatz dabei. Wir sind besonders stolz darauf, dass wir für den Klimaschutzpreis 2023 nominiert waren.

An diesem Tag verwandelten 24 Aussteller aus lokalen Initiativen, Einrichtungen, Vereinen, Unternehmen und den Stadtwerken den Bürgerpark in den Park der Weltretter.

Viele verschiedene Aktionen und Ausstellungen rund um das Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit fanden statt.

Besonders gefreut hat uns das Quiz der Veranstalter, das viele Besucher an unseren Stand gelockt hat und erfolgreiche Teilnehmer mit einer Kostprobe aus unserem Laden belohnt hat.

Von Dahoam e. V. beteiligte sich mit Informationen, Anregungen und Beispielen zu unverpackten Waren, um den nachhaltigen Konsum in den Fokus zu rücken. An unserem gemeinsamen Stand mit der Initiative Plastikfrei konnten die Besucherinnen und Besucher einen direkten Einblick in unsere Mission und unser Engagement für eine nachhaltigere Welt gewinnen.

Unser Stand beim Klimaschutz- und Nachhaltigkeitstag 2023: Ein Tag im Zeichen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes

Ein zufriedener Besucher fasste das Event zusammen: „Ein gelungener Event im weitläufigen Park mit interessanten Anregungen. Wir haben viel erfahren, wie wir unseren Alltag noch klimafreundlicher und nachhaltiger gestalten können.“

Zu den weiteren Höhepunkten des Tages gehörte die Verleihung des Klimaschutzpreises der Stadt, die von Andreas Herschmann, dem Referenten für Nachhaltigkeit, Energie und Klimaschutz im Stadtrat, und Bürgermeister Herker durchgeführt wurde.

Unsere Nominierung für den Klimaschutzpreis 2023 zeigt, dass unsere Bemühungen gesehen und geschätzt werden.

Es motiviert uns weiterhin, unseren Weg zu gehen und unseren Beitrag für eine umweltfreundlichere und nachhaltigere Welt zu leisten.

Der Klimaschutz- und Nachhaltigkeitstag 2023 hat eindrucksvoll bewiesen, dass viele Menschen sich für das Thema Klimaschutz engagieren und dazu bereit sind, ihren Beitrag zu leisten. Unser Verein ist motiviert, diesen Weg weiter zu gehen und unseren Teil dazu beizutragen, Pfaffenhofen nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten.

Ein großer Dank geht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, an die Stadt Pfaffenhofen und die vielen anderen Organisationen, die diesen Tag möglich gemacht haben. Wir freuen uns auf den Klimaschutz- und Nachhaltigkeitstag 2024!

Guter TIPP von DAHOAM? Teile ihn:

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.