• Slider Image

TV Ingolstadt: Miteinander fast plastikfrei leben

Wir möchten euch heute auf die spannende Reportage von TV Ingolstadt: Miteinander fast plastikfrei leben aufmerksam machen, die einen ganz besonderen Fokus auf unsere engagierte Vereinsvorständin Patricia Kufer gelegt hat.

Was bedeutet ein „fast“ plastikfreier Alltag? Ist es eine Herausforderung oder vielmehr eine bewusste Lebensweise? Vor etwa zehn Jahren hat sich Patricia dazu entschieden, ihren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. Diese Entscheidung brachte nicht nur einen neuen Lebensstil für sie und ihre Familie, sondern brachte ihnen auch 2017 den Klimaschutzpreis der Stadt Pfaffenhofen an der Ilm ein.

Patricia hat ihre Leidenschaft für einen nachhaltigen Lebensstil noch weiter vertieft und betreibt seit 2021 zusammen mit unserem Team den Unverpackt Laden „von Dahoam“ in ihrer Kräuterwerkstatt, die sich im Keller ihres Hauses befindet. Bei „Unverpackt von Dahoam“ stehen nicht Gewinnmaximierung, sondern Nachhaltigkeit und der bewusste Umgang mit Ressourcen im Vordergrund. Durch ihr ehrenamtliches Engagement konnten innerhalb von zwei Jahren etwa 10 Tonnen Verpackungsmüll eingespart werden.

Die TV Ingolstadt Reporterin Vicky Müller-Toùssa hat Patricia zusammen mit Lena Prinz in ihrem Zuhause besucht und dabei viele wertvolle sowie umsetzbare Einblicke und Tipps zum Thema plastikfreier Alltag erhalten. Patricia zeigt uns, dass ein Leben mit weniger Plastik nicht nur möglich, sondern auch bereichernd sein kann.

Diese Reportage von TV Ingolstadt: Miteinander fast plastikfrei leben ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie viel jeder einzelne von uns zum Umweltschutz beitragen kann. Lasst uns von Patricia lernen und inspirieren. Schaut euch die Reportage an und nehmt die Tipps und Anregungen zur plastikfreien Lebensweise mit in euren Alltag.

Wir freuen uns über euer Feedback zur Reportage und hoffen, dass euch Patricia’s Engagement ebenso inspiriert wie uns.

Bleibt nachhaltig!

Guter TIPP von DAHOAM? Teile ihn:

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.